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Inhouse Training

Für Unternehmen & Teams

In meinen Inhouse-Trainings arbeiten wir gemeinsam an der

wertschätzenden Kommunikation und Wirkungskompetenz Ihrer

Fach- und Führungskräfte.

Lerneinheiten werden gezielt auf Ihre Unternehmenskultur abgestimmt, sodass sie direkt in den firmeninternen Geschäftsalltag übernommen werden können.

Die Mitglieder Ihres Teams bekommen die Chance sich ihrer Möglichkeiten und Stärken bewusst zu werden und erleben den motivierenden Effekt, gemeinsam daran zu arbeiten. In Gruppenarbeiten, Rollenspielen und Reflexionsgesprächen werden AHA-Erlebnisse verankert und können so direkt in den firmeninternen Geschäftsalltag transferiert werden. 

BEZIEHUNGS-MANAGEMENT

Wertschätzung & Wirkungskompetenz

Der Erfolg Ihres Teams hängt davon ab, wie sehr jedes einzelne Mitglied sich mit der Unternehmens-Kultur identifiziert und wie befähigt die Mitarbeiter*innen sind, einen wertschätzenden und überzeugenden Dialog zu führen. Gerade in Branchen, in denen Kommunikation und Interaktion eine große Rolle spielen, ist das Bewusstsein und Know-How für wertschätzende Kommunikation und Wirkungskompetenz der Schlüssel zum erfolgreichen Beziehungsmanagement.

WANDEL & WERTE

Worum geht‘s?

Wir leben und arbeiten in einer Zeit des Wandels, dies kann Unsicherheit und sogar Widerstände im Team hervorrufen, weil 

  • berufstätige Menschen sich immer wieder aktiv und neu positionieren müssen,

  • Coronakrise und Digitalisierung eine neue Art der Zusammenarbeit erfordern,

  • die Toleranz im Team oft hinter der Überbetonung der Individualität zurückstehen muss,

  • der Umgangston, auch in den Medien, immer rauer wird,

  • aufgrund inflationär steigender Informationen bedrohliches Halbwissen die Runde macht. 

Daraus resultierend entsteht eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit und eine menschliche Sehnsucht nach mehr Wertschätzung und Selbstsicherheit. 

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VIRTUELL & REAL

Wie geht’s?

Wertschätzung und Wirkungskompetenz wollen verinnerlicht werden, um dauerhaft positiven Einfluss auf Motivation und Arbeitsatmosphäre haben zu können. Dazu bleibt im Geschäftsalltag oft nicht die Zeit. Meine Lernformate bieten den Raum, die Zeit und die Atmosphäre, die Teilnehmer*innen sowohl einzeln als auch in Gruppen zu fördern und wertschätzend zu begleiten.

Gute Gründe für ein Inhouse Training:

 Sie bestimmen Termin, Dauer, Inhalte und Ort der Veranstaltung.
Das gewohnte Arbeitsumfeld kann einbezogen werden.
Handlungsabläufe werden im Team analysiert und optimiert.
Zeitaufwand und (Fahrt-) Kosten sind effektiv genutzt. 

Schulungsformate

Maßgeschneiderte Programme

Ich biete perfekt auf Sie und Ihren Bedarf abgestimmte Schulungsformate an.

Präsenz

Präsenz-Seminare führe ich im klassischen Sinne als interaktive Lehrveranstaltungen durch. Inhalte und Methoden sind wissenschaftlich fundiert und mit meinem Erfahrungswissen aus 3 Jahrzehnten inter-kultureller Trainertätigkeit unterfüttert.

Individual

Die Ziele der Einzelperson werden mit effektiven Lern- und Umsetzungsmethoden erreicht. Das Einzeltraining ermöglicht individuelles Hinterfragen von Bestehendem und Fokussierung auf persönlicher Weiterentwicklung.

Incentive

Incentives sind die Hauptinstrumente, um Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu motivieren. Die integrierten Lern- und Erfahrungsbereiche ermöglichen außergewöhnliche Erlebnisse, die starke positive emotionale Reize erzeugen. Botschaften, die Sie vermitteln wollen, werden wir integrieren und inszenieren.

Blended

Blended Learning bezeichnet ein hybrides Lernkonzept, bei dem die Vorteile von Präsenzseminar und Webinar sowohl einzeln als auch in Kombination genutzt werden.




Signature-Styles

Buchen Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch. Gemeinsam finden und gehen wir den für Sie besten Lösungsweg.

30
Minuten
Kundenstimmen

Starke Teilnehmer:innen

Dies war das für mich wertvollste Seminar, an dem ich jemals teilnehmen durfte.

Inhouse-Training: Zeitgemäße Business-Etikette

Jochen Traeder, Inhaber, Generalagentur der Gothaer Versicherungen VVaG Köln

Dear Eva, many thanks for that wonderful business-etiquette workshop in Detroit and your notes.

Inhouse-Training: Zeitgemäße Business-Etikette

B. Philipp, Leiter Versuchsteam Komponenten Türsysteme, Brose Nordamerika

Sehr geehrte Frau Ruppert, das Fingerspitzengefühl, mit dem Sie auf individuelle Schwachstellen aufmerksam machen und Ihr authentisches Auftreten zeigen, wie wirkungsvoll Ihre Empfehlungen gelebt werden können.

Inhouse-Training: Zeitgemäße Business-Etikette

Elika Nestinger, Consultant Training, Münchener Rückversicherung

Sehr geehrte Frau Ruppert, für die einwandfreie und effektive Zusammenarbeit mit Ihnen möchten wir uns recht herzlich bedanken. Die Gestaltung Ihres Workshops verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die durchweg positiven Rückmeldungen haben unseren Eindruck bestätigt, dass Sie den Teilnehmer*innen viele neue und wichtige Aspekte anschaulich und in nachhaltiger Weise vermittelt haben.

Inhouse-Training: Zeitgemäße Business-Etikette

Eva Knüpfer, Kursleiterin, RWTH Aachen, University

Frau Ruppert hat es geschafft, uns in ihrem Seminar auf sensible Art beizubringen, was heutzutage in punkto Outfit und Benehmen für hausinterne Trainer angesagt ist. Ich spreche auch für meine Kollegen, wenn ich sage, dass wir sowohl von Frau Rupperts freundlichen, unaufdringlichem Auftreten als auch vom Ablauf des Trainings sehr angetan waren.

Inhouse-Training: Zeitgemäße Business-Etikette

Almut Rosenthal, Trainerin, Deutsche Post AG

Es freut uns sehr, dass die Seminare ein so großer Erfolg wurden.

Power-Workshop: Körpersprache

Christine Jakob, Stabsreferat Personal, Bayerische Landesbank NL Nürnberg

Die Teilnehmer aus den Seminaren waren wieder begeistert, vielen Dank für Ihr Engagement.

Power-Workshop: Körpersprache

Claudia Fechner, Personalentwicklung, Sparkasse Bayreuth

Im Nachgang zu unserer Veranstaltung in Berlin, möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für Ihre überaus professionelle Unterstützung bedanken und ein sehr positives Teilnehmer-Feedback weiterleiten.

Power-Workshop: Körpersprache

Rainer Möllmann, Trainer, Janssen Cilag

Ihr Intensiv-Workshop war sehr professionell, sehr gut vorbereitet aber auch erfrischend, lustig und wirklich gelungen! Das Feedback der Teilnehmerinnen an unserem Standort war durchweg positiv und wir haben uns entschieden eine Folgeveranstaltung zu buchen. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und haben Sie uneingeschränkt auch den woman@bosch Netzwerken an allen anderen Bosch Standorten empfohlen.

Power-Workshop: Körpersprache

Johanna Appel, Miglena Eckl-Marinova, Bosch Thermotechnik GmbH, woman@bosch Wetzlar

Seit dem Seminarbesuch bin ich viel sicherer im Umgang mit meiner Garderobe, es war rundum gelungen.

Präsenz-Seminar: Dress-Codes

Ina Wohlleben, Vorstandssekretariat, HUK-Coburg

Ich hätte vor der Individual-Beratung durch Eva Ruppert nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so vieles Hilfreiches über Farbwirkung und Garderoben-Kompetenz lernen könnte.

Präsenz-Seminar: Dress-Codes

Robert Engel GmbH, REN EDV-Beratung

Liebe Frau Ruppert, ich möchte mich nochmals ganzherzlich für den erstklassigen Workshop bedanken.

Incentive: moderierte Dinner-Etikette

Gabriele Walker-Rudolf, Fa. Drees & Sommer AG

Ich hatte noch nie so viel Spaß bei einem Seminar. Eva Ruppert ist kompetent, freundlich und mitreißend.

Incentive: moderierte Dinner-Etikette

Yvonne Kaufmane, Office Management

Es war alles super. Sehr gut organisiert und wirklich interessant.

Incentive: moderierte Dinner-Etikette

Max Greiner, Inhaber Küchenmax-Küchendirektvertrieb

Bei einem Geschäftsessen letztens musste ich wieder an unser Seminar mit Ihnen denken und habe Ihnen aus der Ferne gedankt, dass ich die Basics mitnehmen durfte.

Incentive: moderierte Dinner-Etikette

Lisa-Maria Hahn, Studierende Universität Würzburg, Business Management

Bei meiner letzten Dienstreise und den damit verbundenen Essen habe ich mich dabei ertappt wie ich deutlich bewusster den gedeckten Tisch und meine Geschäftspartner beobachtete. Den Mund vor dem Trinken nicht abzuwischen geht schon gar nicht mehr. Alle TN an Ihrem Seminar in München waren begeistert und haben sehr positives Feedback gegeben. Ich wünsche Ihnen, dass sich daraus weitere Seminare ergeben werden.

Incentive: moderierte Dinner-Etikette

Lothar Maier, Alfmeier Präzision AG, emba Alumni
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